Infektionsschutz auf Basis 3G-Regel im Bürgerbus

Jeder verfolgt bestimmt die Diskussion über die 4. Corona-Welle, die uns leider wieder erreicht hat. Das ist für die vielen, vielen Geimpften ärgerlich, da es doch so einfach vermeidbar gewesen wäre. Nun fordert das neue Infektionsschutzgesetz, welches in der letzten Woche verabschiedet wurde, vom öffentlichen Personennahverkehr, daß alle Fahrgäste geimpft oder genesen sind bzw. im Zeitraum der letzten 24 Stunden einen negativen Schnelltest (keinen Selbsttest) gemacht haben. 

Der Bürgerbusverein wird daher in den nächsten Tagen beginnen, bei seinen Fahrgästen diese Nachweise bei Antritt der Fahrt zu kontrollieren. Das ist für uns alle nicht einfach und erfordert Geduld, aber wir müssen uns alle gegenseitig schützen und einen weiteren Lockdown verhindern. Wir setzen auf Ihr Verständnis!