Willkommen in „Burscheid-Mitte“

Viele Fahrgäste kannten die Haltestelle „Alte Post“, weil dort vor vielen Jahren sich mal wirklich die Post befand. Diese Haltestelle war und ist für den Bürgerbus ein sehr wichtiger Halt, weil dort sehr viele Fahrgäste aussteigen, um von dort aus ihre Besorgungen zu machen.

Nun hat ja wohl jeder mitbekommen, dass der frühere Busbahnhof in der Montanusstraße vor Jahren aufgegeben wurde, um jetzt seit Ende August in neuer Pracht an der Bürgermeister Schmidt Straße wieder als „Burscheid-Mitte“ wieder aufzuerstehen.

Natürlich hält auch der Bürgerbus dort, wo auch die Hauptlinien von Wupsi, RVK und Co. Halt machen. Für Fahrgäste mit der Absicht, Burscheid per ÖPNV zu verlassen, ein bequemer Übergang.

Die alte Haltestelle „Goetzewerk“ werden wir auf Wunsch weiter anfahren, auch wenn sich der restliche ÖPNV dort verabschiedet hat.