Neuer Fahrplan zum 12. Dezember 2019

Nachdem wir die neuen Fahrtrouten 2 Monate im Probebetrieb angeboten haben, sind sie nun fester Bestandteil des aktuellen Fahrplans, der ab dem 12. Dezember nun offiziell ist.
 
Der neue Fahrplan hat nun drei Fahrtrouten. Neben den Klassikern Griesberg und LIDL/Massiefen kommen nun der Hammerweg und ein Teil der Füllsichel in Form des Meisenwegs hinzu. Während die Griesbergroute  die Fahrgäste hauptsächlich ins Zentrum bringt, um dort Einkäufe zu tätigen, Arztbesuche zu erledigen oder auch Entspannung in den Cafés zu suchen, ist die Route LIDL/Massiefen hauptsächlich für die Anbindung an die zahlreichen Discounter oder ans Hallenbad gedacht. Neu ist die Route zum Hammerweg, um so etwas wie erreichbare Stadtranderholung mit dem Bürgerbus im ländlichen Hammerweg und Thomashof zu bieten.
 
Die Fahrzeiten sind wie folgt:
  • Griesberg 10-mal morgens zwischen 8:03 und 12:23 bzw. 6-mal nachmittags zwischen 14:27 und 17:53
  • LIDL-Massiefen 4-mal morgens zwischen 8:43 und 11:39 bzw. 3-mal nachmittags zwischen 14:55 und 17:39
  • Hammerweg 3-mal morgens zwischen 8:12 und 12:12 bzw. 2-mal nachmittags zwischen 14:41 und 16:42

Wir hoffen, damit auch das Interesse neuer Fahrgäste wecken zu können. Den Fahrplan gibt es hier auch zum Herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*